Wartung von Feuerlöschern und Brandschutzeinrichtungen

Brandschutzeinrichtungen sind ruhende Sicherheitseinrichtungen, die Leben u. Sachwerte im Brandfall schützen sollen. Leider ist auch die beste Brandschutzeinrichtung Einflüssen ausgesetzt, welche die Funktionsfähigkeit einschränken können:

Normale Umwelteinflüsse, wie Korrosion, Verschmutzung durch Staub, natürliche Alterung und Verschleiß sowie versehentliche Beschädigung oder Vandalismus können die Funktion sehr beeinträchtigen oder gar zum völligen Defekt führen.

Deshalb ist eine regelmäßige Instandhaltung und Überwachung erforderlich, um hier einer versteckten Funktionsunfähigkeit im Brandfall vorzubeugen. Aber regelmäßige Überprüfungen sind nicht nur Grundvoraussetzung dafür, dass die Funktion von Brandschutzeinrichtungen gewährleistet, sondern auch, dass Ihr Versicherungsschutz jederzeit gegeben ist.

Unser Service sorgt für die ordnungsgemäße und termingerechte Überprüfung von Lösch- und Brandmeldeanlagen, Feuerlöschern aller Art und jeglicher Fabrikate sowie von Hydranten und Rauch- und Wärmeabzugsanlagen.
Die uns anvertrauten Brandschutzanlagen werden mit größter Sorgfalt von eigens geschulten Mitarbeitern inspiziert, gewartet und bei Bedarf instandgesetzt.